Zu den alltäglichen anfallenden Tätigkeiten bei SO36.NET gehört sicherilch auch das Einrichten von Mailinglisten. Ein witziger Aspekt, der nahezu in jeder Kommunikation kurz nach dem Einrichten der Liste auftaucht:

“Könntet Ihr jetzt vielleicht noch die Obergrenze für Attachments raufsetzen, sagen wir auf 500 kb? Sonst können wir uns gar nicht so toll gegenseitig Texte schicken…“

Auch wenn sich dieses konkrete Bedürfnis eher am unteren Rand der normalerweise formulierten Wünsche befindet: Hey benutz doch einfach das dafür vorgesehene Textfeld in deinem Mailclient!

echt ma… wo doch in jeder herkömmlichen Etikette bzgl. Mailinglisten deutlich steht:

18. Sende keine Attachments an die Liste

Sende keine Attachments (angehängte Dateien) an die Liste; es sei denn, sie tragen wirklich zur Problembeschreibung oder Problemlösung bei und sind von geringer Grösse (z.B. kleine Shell-Scripte). Wenn du dir nicht sicher bist, frage vorher auf der Liste nach.